Landi Schweiz AGSport-Stadt Biel/Bienne

News

Gewinne einen Shopping-Gutschein von Zalando

Der EHC Biel-Bienne Spirit und Zalando.ch verlosen einen Shopping-Gutschein im Wert von 50 CHF. Der Sportshop von Zalando (Link) bietet ein großzügiges Angebot an Ausrüstung und Sportbekleidung.

Für die Teilnahme einfach eine Email (Name und Adresse) an info@ehcb-spirit.ch senden und folgende Frage beantworten:

Welcher Schweizer Eishockeyspieler der beim Nachwuchs vom EHC Biel gespielt hat, konnte ebenfalls Einsätze in der NHL absolvieren?

Teilnahmeschluss ist der 25.01.2014 – VIEL GLÜCK!


17.01.2014


Weitere Infos
Ihr EHCB-Abo ist auch bei uns etwas wert!

AMAG - Seit Jahren sind wir Mobilitätspartner des Fanion-Teams und Hauptsponsor des EHC Biel. Fiers d’être biennois gilt auch für uns – den seit genau 50 Jahren sind wir in Biel vertreten!

Präsentieren Sie uns bei Vertragsabschluss Ihr EHCB-Abo (Saison 2013/14) und profitieren Sie und die Junioren des EHC von unserem EHCB-Fan-Angebot, siehe "weitere Infos"!


23.05.2013


Personelle Informationen

Bereits hat die neue Saison mit dem Sommertraining begonnen. Wir möchten Euch
über folgende Veränderungen informieren:

Trainer Juniorenabteilung

Nach 3 Jahren als Coach der Elite Junioren erhält Bengt Ericsson mit der Übernahme der Novizen Top eine neue Herausforderung und bleibt weiterhin
verantwortlicher Ausbildungschef. Die Aufgabe des Elite Trainers übernimmt neu Hansjörg Egli, welcher von den ZSC Lions zu uns kommt. Er ist ein ausgewiesener Eishockey – Fachmann und wird uns mit wertvollen Inputs bereichern.

Administration

Auf Grund einer Umstrukturierung und Zusammenlegung des Sekretariats EHC Biel
und EHC Biel-Bienne Spirit AG ist ab sofort Frau Sandra Jörg im EHC Biel Sekretariat für alle administrativen Anliegen der Juniorenabteilung zuständig.

Sandra Jörg
EHC Biel-Bienne Spirit AG
Bahnhofstrasse 17
Postfach
2501 Biel
032 328 37 33 / info@ehcb-spirit.ch

In diesem Zusammenhang danken wir unserer guten Seele, Brigitte Frommlet, herzlich für die geleistete Arbeit und Ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren.

Ebenfalls ein herzliches danke schön geht an Stefan Frommelt, welcher sich in den letzten Jahren erfolgreich um das Marketing / Sponsoring gekümmert hat. Wegen der beruflichen Belastung ist es ihm leider nicht mehr möglich dieser Aufgabe nachzukommen.

Wir freuen uns bereits heute auf die kommende Saison und wünschen allen einen wunderschönen Sommer.

EHC Biel-Bienne Spirit AG


20.05.2013


Weitere Infos
Mini Novizen am Lotto Muntelier

Mit den Mini Novizen werden wir am Donnerstag, 30. Mai und am Sonntag, 2. Juni in Muntelier beim Lotto als Helfer dabei sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Details als Download und auf Link


02.05.2013


EHC Biel vs. Box Club Biel-Bienne

Der Box Club Biel-Bienne wird diesen Sommer die Novizen des EHC Biel im Bereich des Sommertrainings unterstützen!

Wir sind stolz darauf, den Nachwuchs der Region in diesem Bereich unterstützen zu können.

Link


17.04.2013


Weitere Infos
Eishockey – Camp Saison 2013 / 2014

Eishockey – Camp Saison 2013 / 2014
Vom 07. bis 10. August 2013
im Eisstadion Biel

Auch für den Saisonstart 2013 / 2014 ist es uns gelungen in der letzten Sommerferienwoche das nötige Eis für unser Hockey -Camp zu organisieren. Dieses Camp wird sich wie in der letzten Saison, als eine positive Saisonvorbereitung bewähren.

Die ganztägige Betreuung der Spieler auf und neben dem Eis ist gewährleistet!

Teilnehmen können Spieler Jahrgang 1999 und jünger!

Die Kosten betragen diese Saison Fr. 240.00 inkl. Mahlzeit (Mittagessen/Zwischenverpflegung) Betrag für das 2. Kind: Fr. 190.00.

Das detaillierte Programm werden wir den Teilnehmern rechtzeitig zusenden.

Anmeldung siehe Download.


04.04.2013


Internationales Turnier Pee-Wee in Québec

Wir freuen uns, dass dieses Jahr gleich 5 Spieler für das internationale Turnier Pee-Wee in Québec vom 14. bis 24. Februar selektioniert worden sind!

Für das Team Swiss Eastern Select:
- Stampfli Yanick
- Moser Yanis
- Kohler Gilian

Für das Team Swiss Romand:
- Prysi Davi
- Maruccia Matteo

Wir wünschen alles Gute und viel Spass am Turnier!

Link


08.02.2013


Auf dem Weg zu den Grossen (BT 15.12.12)

Eishockey Die Eishockey-Familie Ehlers hat Erfolg. Während Vater Heinz Ehlers in Langenthal die Fäden zieht, arbeitet sich Sohn Nikolaj Ehlers in Biel nach oben.

Nikolaj Ehlers fällt auf, im Training mit den NLA-Spielern des EHC Biel. Er trägt als einziger Akteur auf dem Eis ein Junioren-Gitter vor dem Gesicht. Seine Figur ist schmächtig. Neben einem Hühnen wie Thomas Wellinger wirkt er zerbrechlich. Das alles ist aber ganz normal. Denn Nikolaj Ehlers ist 16 Jahre alt.

Er ist der Sohn des Bieler Aufstiegstrainers Heinz Ehlers, kommt aus Dänemark und wird im Internet eigentlich seinem Alter entsprechend noch im Kader der Novizen Top des EHC Biel geführt. Er war aber schon immer einen Schritt weiter als die Spieler in seinem Alter. Mit den Novizen hat er in der laufenden Meisterschaft bisher aber nur ein Spiel absolviert - und dabei fünf Skorerpunkte erzielt. Das Talent wird vor allem bei den Elite-A-Junioren eingesetzt, da ist er mit 37 Punkten aus 26 Spielen Top- skorer. Darauf angesprochen, kann sich der Däne ein Lächeln nicht verkneifen. Er fühlt sich zu Höherem berufen. Und weil das die Verantwortlichen beim EHC Biel offensichtlich ähnlich sehen, trainiert er seit dieser Saison unter Trainer Kevin Schläpfer täglich mit dem Bieler Fanionteam.

Training unter Vaters Leitung

Nikolaj Ehlers lebt in Biel, zusammen mit seiner Familie. Seit sechs Jahren. Nur der ältere Bruder Sebastian ist nach Dänemark zurückgekehrt. Nach Aalborg, der Heimatstadt der Ehlers. Sebastian Ehlers, der in der Schweiz für die Bieler Novizen- und Elite-Junioren gespielt hat, figuriert nun im Kader der Aalborg Pirates. Diese belegen in der höchsten dänischen Liga, der Al-Bank Ligaen, derzeit den zweiten Tabellenrang.

Heinz Ehlers wurde während der Ligaqualifikation 2009 beim EHC Biel entlassen. Noch im November des selben Jahres übernahm er den Trainerposten beim SC Langenthal. 2012 konnte er den NLB-Meistertitel feiern. Sein Zuhause ist aber Biel geblieben. Heinz Ehlers pendelt auch heute noch täglich zwischen Biel und seinem Arbeitsplatz. Er verfolgt möglichst viele Spieleinsätze von seinem Sohn vor Ort.

Letzte Saison hat Nikolaj Ehlers zwischenzeitlich auch in Langenthal trainiert, bei seinem Vater, um erste Erfahrungen in einer Aktivmannschaft zu sammeln. «Es war speziell und wirklich toll, unter der Leitung von meinem Vater zu trainieren», sagt der 16-Jährige.

Mit der Nationalmannschaft

Gespielt hat Nikolaj Ehlers in der Schweiz allerdings immer mit den Bieler Beilen auf der Brust. Kevin Schläpfer ist überzeugt von den Qualitäten des Nachwuchsspielers. «Er hat eine grosse Zukunft vor sich, wenn er gesund bleibt», sagt er. Der Biel-Trainer sagt zudem, es sei gut möglich, dass der Däne noch während der laufenden Meisterschaft zu seinen ersten NLA-Einsätzen kommen werde. «Das ist mein Saisonziel», sagt auch der 16-Jährige. Während der NLA-Saisonvorbereitung wurde er bereits in vier Spielen eingesetzt. Er muss nun vor allem physisch noch stärker werden, um sich im Profi-Eishockey etablieren zu können.

Nikolaj Ehlers spricht perfekt Schweizerdeutsch, hat aber nur einen dänischen Pass. Fünfmal konnte er bislang für eine dänische Junioren-Nationalmannschaft auflaufen - und erzielte dabei neun Skorerpunkte. «Ich möchte auch in Zukunft für Dänemark spielen», sagt der Blondschopf.

Bei welchem Verein Nikolaj Ehlers die Saison 2013/14 bestreiten wird, ist noch unklar. Es habe bereits Angebote aus Schweden gegeben, «das ist durchaus eine Option», sagt er. Doch auch eine Zukunft in Biel sei denkbar. «Allerdings nur im NLA-Team.» Die nächsten Schritte bespreche er jeweils mit Vater Heinz Ehlers, sagt der Flügelstürmer. Allerdings hat er seit dieser Saison auch einen eigenen Agenten. Dieser könne die Situation mit etwas mehr Distanz beurteilen. Lino Schaeren

Fakten zu Nikolaj Ehlers

Geburtsdatum: 13. Februar 1996
Nationalität: Dänemark
Teamzugehörigkeit: Novizen Top; spielt mit den Elite-Junioren; trainiert mit dem NLA-Team

Einsätze Saison 2012/13:
Novizen: 1 Spiel, 5 Punkte (2 Tore, 3 Assists);
Elite: 26 Spiele, 37 Punkte (19 Tore, 18 Assists);
NLA: Keine Meisterschaftseinsätze


15.12.2012


Weitere Infos
Stades de Bienne: Spatenstich am 20. Dezember 2012

Die Stadt Biel hat heute bekannt gegeben, dass die Bauplanung für die Bieler Stadien in den letzten Tages stark vorangeschritten ist. Der langerwartete Spatenstich wird am 20. Dezember 2012 erfolgen und die Clubs werden ihre neue Heimat auf die Saison 2015/16 hin beziehen können.

Lesen Sie in unserem Newsletter die Details sowie Reaktionen aus dem Umfeld des EHC Biels.


14.12.2012


Weitere Infos
CLUBWEAR 2012/2013

Für alle Mitglieder des EHC Biel/Bienne Spirit:

Die Clubwear für Erwachsene und Kinder ist ab sofort im Sekretariat des EHC Biel, Bahnhofstrasse 1, 2501 Biel, Tel. 032 328 37 37, erhältlich!

Infos und Preise siehe PDF


20.11.2012


Neuerungen auf ehcb-spirit.ch

Auf unserer Internetseite hat sich etwas getan! Wir möchten damit unseren Auftritt interaktiver gestalten und allen eine Plattform mit verschiedenen Services anbieten.

Neu können unsere beiden Bussli sowie der Anhänger bequem über Internet verwaltet werden. Prüfen Sie online die Verfügbarkeit und reservieren Sie mittels eines einfachen Formulars hier: Link

Ebenfalls neu ist die Hockeybörse. Da diese bisher kaum genutzt wurde, haben wir die Bedienung massiv vereinfacht. Erfassen Sie auf Link ganz bequem Ihr Inserat ohne Registrierung! Nach einer kurzen internen Überprüfung wird das Inserat danach für 30 Tage freigeschaltet oder kann durch Sie jederzeit mit einem Klick gelöscht werden.

Damit sich alle austauschen oder Inhalte mitbestimmen können, haben wir für jede Mannschaft eine eigene Facebook-Seite aufgeschaltet. Diese sind auf der Spirit-Seite eingebunden und direkt abrufbar. Über Facebook kann jeder Resultate, Berichte, Fotos, Videos oder einfach seine Meinung veröffentlichen. Wer keinen Facebook-Account hat, sendet seinen Beitrag an mike@ehcb-spirit.ch, wir veröffentlichen Euren Beitrag gerne! Wir freuen uns auf Eure Beteiligung!

Links zu den einzelnen Seiten:
Bambini: Link
Piccolo: Link
Moskito: Link
Mini: Link
Novizen: Link
Elite: Link

Ausserdem legen wir Euch die offizielle Spirit-Fanseite auf Facebook nahe: Link Alle News und Events werden auch dort aufgeschaltet, ebenfalls besteht auch auf dieser Seite die Möglichkeit, Euch zu beteiligen und Inhalte zu veröffentlichen!

Gerne nehmen wir jederzeit Euer Feedback zu unserer Internet-Seite entgegen, unter mike@ehcb-spirit.ch haben wir immer ein offenes Ohr!


12.11.2012


Busvermietung

Ab sofort steht allen eine Seite für die Vermietung unserer Bussli zur Verfügung. Überprüfen Sie ganz einfach die Verfügbarkeit und reservieren Sie online!

Mehr unter: Link


30.09.2012


»Newsarchiv anzeigen



Egli Gipser HDI Gerling
Letzte News

Gewinne einen Shopping-Gutschein von Zalando
Der EHC Biel-Bienne Spirit und Zalando.c ...mehr
17.01.2014


Ihr EHCB-Abo ist auch bei uns etwas wert!
AMAG - Seit Jahren sind wir Mobilitätspa ...mehr
23.05.2013

Hockeyschule
Hockeyschule EHC Biel - jetzt anmelden!
PostFinance Trophy
PostFinance Trophy
Bulletin
Zum Bulletin
Wir suchen

Zurzeit keine Jobs online


Weitere Jobs

Suchen
Powered by liebcom grafik+internet © 2014. EHCB Biel-Bienne Spirit. Alle Rechte vorbehalten. Links