Neue Leiterin für die Nachwuchsabteilung Clubnews

08. Dezember 2021 – Neue Leiterin für die Nachwuchsabteilung

Auf März 2022 verstärkt der EHC Biel seine Organisationsstruktur im Nachwuchs. Die Position «Leitung Nachwuchsabteilung» wurde aufgrund der Corona Krise nach dem Abgang von Fabian Hänni vorerst nicht neu besetzt. Wir freuen uns, diese Stelle nun kompetent neubesetzen zu können.

Neue Leiterin von EHC Biel-Bienne Spirit wird Anita Rohrer. Die Betriebsökonomin FH war zuletzt bei PostFinance als Product Managerin tätig. Neben ihrer Haupttätigkeit ist sie zudem in diversen Funktionen im Eishockey-Sport engagiert, unter anderem als Delegierte Fraueneishockey Zentralschweiz sowie als Teammanagerin Women’s Nationalteam Switzerland. Die ehemalige Spielerin (Kloten, Lausanne, Biel, Lyss, Brandis) und ehemalige Schiedsrichterin (Nachwuchs- und Aktivliga  Zentralschweiz) kennt die verschiedenen Rollen und Aufgaben im Eishockey bestens.

Anita Rohrer wird ihre Funktion bei der EHC Biel-Bienne Spirit AG nach Ihrer Rückkehr von der geplanten Teilnahme an den Olympischen Winterspielen ab 1. März 2022 ausüben.

Daniel Villard, CEO EHC Biel Holding AG
«Mit der Neubesetzung der Position «Leiterin Nachwuchs» unterstreichen wir die strategisch wichtige Rolle, welche unsere Nachwuchsabteilung auch in den kommenden Jahren beim EHC Biel einnimmt. Mit Anita Rohrer haben wir eine fachlich sehr versierte Persönlichkeit mit viel Erfahrung im Eishockey-Bereich für uns gewinnen können. Ein grosses Danke geht aber auch an alle Mitarbeiter, welche seit dem Abgang von Fabian Hänni zusätzliche Aufgaben und Verantwortung übernommen haben und die Nachwuchsabteilung durch schwierige Corona-Zeiten hindurch gesteuert haben – insbesondere Martin Steinegger, welcher zusätzlich zum Amt des Sportchefs ad interim die Spirit-Leitung übernommen hatte.»

Anita Rohrer
«Eishockey ist für mich nicht nur ein Sport, sondern eine Passion. Als Leiterin Nachwuchs des EHC Biel-Bienne Spirit werde ich mich gemeinsam mit euch allen für die jungen Sportler:innen einsetzen, damit sie ihre Träume verwirklichen und in einem gesunden Umfeld ihrem geliebten Sport nachgehen können. Ich freue mich, euch alle kennen zu lernen!»

EHC Biel Holding AG
Geschäftsleitung